Kanzlei

Partner

Bernd Beiersdorf, M.A. (Jahrgang 1992, ledig, keine Kinder), Steuerberater, ist tätig in allen klassischen Bereichen der Steuerberatung.

 

Die Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte er in den Jahren 2010 bis 2013. Im Anschluss nahm er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel auf, welches er im Jahr 2018 mit dem Titel Master of Arts abschloss.

 

Bis zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung unterrichtete er nebenberuflich als Lehrbeauftragter an der FH Kiel zwei Semester lang die Module „Buchführung/ Bilanzierung“ sowie „Externes Rechnungswesen“.

 

Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2020.

Herr Beiersdorf ist seit 2016 für unsere Kanzlei tätig. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der Bereich der Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie Fragestellungen zur Unternehmensnachfolge.

 

Bernd Beiersdorf

Steuerberater Rossdam